Truth & Lies in the conflict area of economic processes: Team SchaschLeak

Werbung preist Produkte auf jede nur erdenkliche Weise an. Insbesondere die großen sozialen Netzwerke haben sich zu mächtigen Werbeplattformen entwickelt, die durch Analyse des Nutzerverhaltens Werbung mit maximaler Gewinnorientierung platzieren. Wir vom Team SchaschLeak möchten Studenten und Angehörige der TU München darauf aufmerksam machen, wie hoch der Anteil an gesponserten Inhalten in den sozialen Netzwerken ist. Außerdem möchten wir Wege aufzeigen, Werbung gezielt zu erkennen.

Dieses Ziel erreichen wir primär durch die Evaluation origineller Informationskampagnen. Wir haben bereits unsere zweite Plakatserie entworfen (siehe unten) und werden diese demnächst an Münchner Hochschulen verbreiten. Zudem arbeiten wir fleißig an unserem zweiten Informationsvideo.

Alle aktuellen Informationen zu unserer Kampagne und interessante Fakten zu Werbung in sozialen Medien sind auf unserer Website zu finden: https://www.schaschleak.de

Team

  • Veronika Bauer
  • Gabriele Fruth
  • Bertram Fuchs
  • Christos Gazanis
  • Frederik Heetmeyer
  • Thomas Just
  • Daniel Körner
  • Frank Latsch
  • Alina Minth
  • Michael Reichert
  • Jakob Scheffels
  • Philipp Scholl
  • Patricia Sophia Wild

Tutor*innen

  • Vanessa Buchweitz
  • Evi Schmid
  • Christopher Schlenk
  • Leonard Przybilla

Mentor*innen

  • Dr. Manuel Wiesche
  • Alexander Lang

 

Weitere Informationen: schaschleak.de

Kontakt: economic@jungeakademie.tum.de